Regionale Gesundheitsspiele an der Schule am Sportpark

By 5. September 2018 Allgemein

Zum ersten Mal wurden die regionalen Gesundheitsspiele an der Schule am Sportpark veranstaltet. Unterstützt vom staatlichen Schulamt für den Landkreis Bergstraße / Odenwaldkreis und der AOK Hessen, halfen auch Trainer 10 weiterer regionaler Vereine ein breites Sportangebot anzubieten.

In 3 Runden mit jeweils ca. 15 Kindern, vermittelten wir dem sportlichen Nachwuchs einen schweißtreibenden Einblick in den Boxsport. Nach einem kurzem gemeinsamen Aufwärmen galt es, vorgegebene kontrollierte Schläge gegen den Boxsack oder die Pratzen abzufeuern. Manche waren überrascht vom hohen konditionellen Anspruch des Sport, manche wiederum haben Gefallen daran gefunden und erkundigten sich nach mehr.

Wir freuen uns, das Interesse an unserem Sport in einigen Schülern geweckt zu haben und damit einen Teil unserer Leidenschaft weiterzugeben.

Boxing